Jedes CALAMINTHA-Produkt wird in Handarbeit mit viel Sorgfalt hergestellt. Damit Sie lange Freude daran haben, hier ein paar Hinweise zur Pflege:

Calamintha-Produkte bestehen überwiegend aus Merinowolle, z.T. mit Anteilen von feiner Seide/Baumwolle. Meist reicht ein Auslüften der Textilien über Nacht in feuchter Umgebung (Bad/Balkon). Sollte wirklich eine Wäsche nötig sein, dann bitte Handwäsche in lauwarmem Wasser mit Wollwaschmittel oder milder Seife. Nicht reiben oder stark auswringen. Gut ausspülen, nur leicht anschleudern und feucht in Form ziehen. Wenn bügeln, dann noch feucht und von links auf Stufe 2. Nicht in den Trockner geben. Frische feuchte Flecken (z.B. Getränke o.ä.) mit trockenem Tuch abtupfen (nicht reiben), dann nimmt die Wolle die Flecken meist gar nicht erst an. Merinowolle ist ein reines Naturprodukt und sämtliche CALAMINTHA-Produkte werden nicht chemisch nachbehandelt. Eine Knötchenbildung (Pilling) ist demnach bei intensiver Nutzung nicht auszuschließen und kein Grund zur Beanstandung, sondern ein Zeichen für die Naturbelassenheit des Materials.